Im Kilt

Im Kilt

Über den Blog

Dieser Blog handelt um den Kilt als Alltagskleidung

Gehe ich im Rock, wenn ich im Kilt bin?

Kilt und KilttragenGeschrieben von Greg Mo, Dezember 17, 2012 12:12:10

Gehe ich im Rock, wenn ich im Kilt bin?

Eine gute Frage. Kiltträger sind immer der Auffassung, ein Kilt ist ein Kilt und kein Rock. Männer, die für sich Röcke aus der Frauenabteilung vorziehen, werden fast immer behaupten, der Kilt sei ein Rock (für Weicheier).

Die Wahrheit? Ja, eine solche gibt es wohl, wie so oft im Leben, nicht. Bei EU wird der Kilt – nach heftigen Protesten der Schotten – nicht mehr als Rock bezeichnet, sondern eben als Kilt.

Doch wenn ich bei Google nach „Kilt Definition“ suche, wird er ausnahmslos als „Skirt“ bezeichnet.

Meine Konklusion: Ich gehe im Rock, aber nicht in jedem Rock, und die meisten Leute nennen meine Röcke Kilts.