Im Kilt

Im Kilt

Über den Blog

Dieser Blog handelt um den Kilt als Alltagskleidung

Ein Euro gespart ist ein Euro verdient.

Kilt und KilttragenGeschrieben von Greg Mo, April 15, 2013 03:53:50

Wenn es stimmt, müsse ich eigentlich ein ziemlich reicher Mann sein. Denn ich habe oft gut gespart. Das Problem damit ist aber, dass es meistens, um Geld zu sparen, darum geht, erst Geld auszugeben. Bei mir auch.

Da ich oft und gerne im Kilt gehe, habe ich mir viele Kilts zugelegt. Zu viele, sagt mir unterdessen meine wunderschöne Frau. Und natürlich hat sie irgendwie Recht. Nun, auch sie kauft sich gerne und oft neue Sachen, und deshalb gibt es bei uns nie ernste Kritik. Und dazu wäre das Leben ja auch zu kurz.
Aber Tatsache ist, dass ich bei den meisten Kilts Geld gespart habe, denn ich habe sie in Verbindung mit einem Angebot gekauft.

Letzte Woche gab es dann wieder bei meinem bevorzugten Lieferant, Heritage of Scotland, Geld zu sparen. Einen neuen Sporran brauchte ich dringend, dachte ich, und ich fand auch einen schönen mit 20% Rabatt.
Aber dann hatte ich ja auch diesen sehr alten, ganz billigen Kilt, den ich vor 10-12 Jahren (oder war es vor noch mehreren?) bei einem längst aufgehörten Kilt Shop in Glasgow erstanden hatte. Naja, tragen ließe er sich noch, und letzte Woche schon, aber, aber…

Ende der Geschichte: Ich warte jetzt nicht nur auf einen neuen Sporran, sondern auch auf einen neuen James Morrison Kilt in Royal Stewart Tartan.

Und ich habe gespart: Auf den Kilt 28 GBP und auf den Sporran 10 GBP = insgesamt 38 GBP. Und beim Versand auch, denn bei Heritage of Scotland kann man ihn, wenn der Beitrag 75 GBP überschreitet, kostenlos mit der Post haben. Sonst geht es von einem Tag bis zum nächsten mit UPS, was auch andere Vorteile mit sich bringt, aber ich habe, wie mehrmals schon, die langsame gewagt.

So sieht mein bestellter Sporran aus, ganz schmucklos, wie ich ihn gerne habe:

Vor zwei Wochen noch im alten Royal Stewart Kilt:

Ein paar Links, sollten Sie interessiert sein:

http://www.heritageofscotland.com/SPORRANS/cid,11534480,index.php

http://www.heritageofscotland.com/Kilts-5-Yard-Traditional-Scottish-Made/5-Yard-Kilt-with-Flashes-by-John-Morrison/pid,4019,cid,11534715,product.php