Im Kilt

Im Kilt

Über den Blog

Dieser Blog handelt um den Kilt als Alltagskleidung

Wie wär’s mit einem Männerrock?

Kilt und KilttragenGeschrieben von Greg So, Oktober 18, 2015 17:53:46

Möchten Sie generell lieber einen Rock als einen Kilt, oder wechseln Sie zwischen Kilts und Röcken, was bei mehreren Kiltträgern der Fall ist, gibt es einen Männer-/Unisexrock zu kaufen, und zwar bei der amerikanischen Firma SkirtCraft. Von den Fotos beurteilt handelt es um einen hochwertigen Rock.

www.skirtcraft.com.


Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.
Geschrieben von Mister Matthew Di, April 05, 2016 22:17:50

Hallo Gregor!
Wirklich sehr interessanter Blog! :)
Ich bin immer wieder davon überrascht, wenn ich sehe das Männer tatsächlich Röcke tragen, auch wenn sie nicht Schotte oder HighFashion Model sind.
Weiter so! :)

Modische Grüße, Matthew

www.Mister-Matthew.de

Geschrieben von George Mac Greckert Mo, April 04, 2016 16:41:46

Dolch (Dirk), Schottenmütze, Feder und Cap Badges wirken bei einem Nicht-Schotten direkt komisch oder gar lächerlich.
Das große Plaid (Fly Plaid) über die Schulter zu werfen ist nur für Schotten als Tracht beim Feier da.
Spezielle Kilthemden (Ghillie Shirts) sind - meiner Meinung nach - auch überflüssig.

Aye Greg,
ich wusste nicht, wie ich dich anders erreichen soll. :-)
Ich bin mal wieder auf deiner Page gelandet und über diesen Spruch gestolpert.
Wenn du dieses Zubehör nicht brauchst, ist das deine Sache.
Aber du selbst sagst doch auch: es kommt immer darauf an, wo und wie.
Wenn ich auf einem Empfang im Schloss Landestrost im Kilt erscheine, trage ich Grundsätzlich Sgian Dubh, Dirk, Broard Sword, Glengarry mit Pommel, Ghillie Brouges und Ghillie Shirt. Es passt einfach dahin.
Im Altag geh ich nur selten ohne Sgian Dubh, wenn ich in die Stadt gehe, aber meißt ein Sgian Brew. :-)
Wenn du im Juni von einem Schotten auf Langeland hörst: Thats Me!

Geschrieben von jsjuspen Mo, Dezember 07, 2015 19:32:24

Männerrock, nein Danke. Kilt ist da was anderes